Über mich

Fotografieren ist meine Leidenschaft.
Mein Motto: Fotos entstehen zuerst im Kopf.
Ich betrachte die Welt gerne aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Fototechnisch bin ich Autodidakt. Ich fotografiere seit meinem vierzehnten Lebensjahr. Die Digitalfotografie beschäftigt mich seit 2004. Seit 2009 habe ich Zeit und Muße, dieses Hobby intensiver zu pflegen. Nach einigen Veröffentlichungen in Kalendern und Werbebroschüren, sowie der erfolgreichen Teilnahme an Fotowettbewerben wuchs der Wunsch, der Öffentlichkeit eine Serie meiner Bilder zu einem bestimmten Motto zu präsentieren.
So entstanden etwa zehn Foto-Ausstellungen im Raum Bamberg.
Meine Motive finde ich vielfach ganz spontan bei Fotospaziergängen und überall im alltäglichen Leben.

Die Bilder werden, soweit nötig, am PC mit Adobe Photoshop Lightroom bearbeitet.
Wichtiger als die Bildbearbeitung ist mir, dass die Bilder möglichst „fertig“ aus der Kamera kommen.
Mein Wissen zum Thema Fotografieren und Bildbearbeitung gebe ich gerne in Fotokursen weiter.
Klicken Sie hier.

Mehr Bilder finden Sie in der Fotocommunity